Kräuter und Räuchern

KRÄUTER BESTIMMEN UND VERARBEITEN

Was wächst den da vor meiner Haustür? Lerne deine Kräuter in deinem Garten kennen und lieben. Es heißt ja immer so schön, alles was du brauchst wächst in deinem Garten und um dich. Wenn du die Pflanzen erkennen und nützen möchtest kann ich dir gerne bei einem Workshop direkt bei dir zu Hause zeigen wie einfach und schön das ist. Das ist für dich viel nachhaltiger da du dann sicher viel genauer schaust was denn da so wächst und du die Kräuter immer mehr und mehr in deinen Alltag einbaust😉 du wirst sehn es wird dein Leben, deine Gesundheit und Freude in Zusammenarbeit mit der Natur stark bereichern. Man geht dann einfach ganz anders spazieren und ist viel Achtsamer und Aufmerksamer. Lass dich ein auf (d)eine Reise ins Pflanzenreich.

Weißt du warum es so viele Pflanzen gibt und für was die eigentlich da sind?

Der Pflanzengeist der Pflanze sozusagen die Seele der Pflanze dient den Menschen und Tieren auf ihre sanfte feine Weise in unterschiedlicher Form- es wird die göttliche Ordnung in deinem System wieder hergestellt und zwar auf unterschiedliche Weise:

• durch Tee trinken (Tee-Kur 3 Wochen nicht länger) (innerlich)
• Räuchern (feinstofflich) (Körper und Wohnung),
• Salben (alles was äußerlich anzuwenden ist zb. Salben, Öle etc.)
• in Form von Sirup, Marmeladen, einfach zum Essen die Möglichkeiten sind grenzenlos und • eine schöne besondere Beschäftigung die wunderbar erdet und uns wieder die
• Verbundenheit und das Vertrauen in Mutter Natur bringt, zeigt und schenkt.

Wir alle sind die Kinder von Mutter Erde uns sie sorgt für uns mit Ihrer Fülle, Liebe und Geborgenheit.

Lade einfach deine Nachbarn oder interessierte Freunde/ Mädlsrunden, Frauen und Männer,  Verwandte dazu ein und wir machen uns einen lustigen, gemütlichen, aktiven, lehrreichen, stauenden, kulinarischen Tag. Dauer ca.3-4h.

Energieausgleich nach Vereinbarung und/ oder eigenem Ermessen,  (€ 0,50 pro gefahrene Kilometer)

Ablauf: Kleine Kräuterrunde – Pflanzen bestimmen und damit kochen. Werde auf jeden Fall meinen Shmootie- Mixer mitnehmen für den Frischekick ist also gesorgt😉  Wir können auch in die Welt der Naturkosmetik eintauchen und gemeinsam Lippenbalsam, Deo, Gesichtscreme, Körperöle etc. gemeinsam zaubern. Tinkturen, Tee etc. ansetzen für deine ganz persönliche Hausapotheke. 

Das genauere oder was du brauchst und dich interessiert so stellen wir auch den Ablauf des Workshop zusammen.

Mit Unterstützung der Kräuter (Pflanzengeister), gemeinsam mit meiner selbstgebauten schamanischen Trommel, gehen wir auf eine Reise in dein Inneres und schauen welches Thema aktuell bei dir ansteht und gelöst werden möchte. Lass dich von meiner hellfühligen Intuition  leiten ich diene als Kanal- die Heilung bist du Selbst-  und geh ins Vertrauen. 

Bei dir zu Hause drinnen oder draußen teilweise stehend oder auch liegend auf einer Yogamatte oder Decke. Gemütliche Kleidung.

Dauer ca 1-2h (Energieausgleich nach Vereinbarung und/oder eigenem Ermessen) (€0,50 pro gefahrenen Kilometer)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert